Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ilias

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
ilias [2023/05/31 20:05] – [Videochat mit dem BBB-Plugin] joachimilias [2023/05/31 20:06] (aktuell) – [Import Benutzerliste] joachim
Zeile 39: Zeile 39:
 ===== Import Benutzerliste ===== ===== Import Benutzerliste =====
  
-Eine Herausforderung ist es, Benutzerlisten in ILIAS zu importieren. Dazu gab es bisher nur eine Tabellenkalkulation auf Basis von MS-Excel mit Makro. Daher habe ich auf Basis von LibreOffice 6 Calc eine übersichtliche Alternative programmiert und im August 2020 veröffentlicht. Mittlerweile wurde das Makro mehrfach aktualisiert und funktioniert nun auch mit LibreOffice 7.+Eine Herausforderung ist es, Benutzerlisten in ILIAS zu importieren. Dazu gab es bisher schon eine Tabellenkalkulation auf Basis von MS-Excel mit Makro. Daher habe ich auf Basis von LibreOffice 6 Calc eine übersichtliche Alternative programmiert und im August 2020 veröffentlicht. Mittlerweile wurde das Makro mehrfach aktualisiert und funktioniert nun auch mit LibreOffice 7.
  
 Die Version 2.3 vom 7. Mai 2021 ist hier verfügbar: [[https://wiki.joonet.de/lib/exe/fetch.php?media=ilias-user-import.ods|ilias-user-import.ods]] Die Version 2.3 vom 7. Mai 2021 ist hier verfügbar: [[https://wiki.joonet.de/lib/exe/fetch.php?media=ilias-user-import.ods|ilias-user-import.ods]]
 +
  
 ===== Dokumentation für ILIAS ===== ===== Dokumentation für ILIAS =====
ilias.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/31 20:06 von joachim